Die Familie

Die Familie

Cultura italiana

Italianità und Gastronomie im Blut

Es ist kein Geheimnis: Italien ist ein fester Begriff für Mode, Autos, Gastronomie und Familie. Als Sohn eines italienischen Gastronomen und einer Schweizer Mutter half ich schon während meiner Schulzeit meinen Eltern im Restaurant Mamma Mia in Rorschach und entwickelte dabei eine grosse Liebe zum Gastgewerbe. Nach Abschluss der Kaufmännischen Lehre arbeitete ich längere Zeit vollberuflich im elterlichen Betrieb, bevor ich im In- und Ausland zusätzliche Erfahrungen sammelte.

Mit der Eröffnung von LA FOLLIA erfüllte sich im Juni 2013 meine Passion, Gastgeber zu sein. Geprägt durch meine Kindheit kann ich seither die als Kind erlebte Familien-Zusammengehörigkeit vorleben und umsetzen. So sind die Ratschläge meines Vaters immer noch Gold wert. Als „Nachbarin“ und Besitzerin der Boutique „La Folie-Die Boutique“ hilft meine Mutter oft im Restaurant aus. Mein Onkel montierte kürzlich einen Leuchter und meine Tante arbeitete in der Buchhaltung.

In meinem jungen Team arbeiten keine Mitarbeitende, sondern Unternehmer oder sinnbildlich ausgedrückt, Familienmitglieder. Sie sind Teil der Familie und denken, fühlen und handeln so, als würde LA FOLLIA ihnen gehören. Von Beginn an verwöhnen wir unsere Gäste mit Kreativität, Qualität, Leidenschaft und auch mit ein bisschen positiver Verrücktheit, weil unseren Ideen und Phantasien keine Grenzen gesetzt sind! La Follia bedeutet so viel wie „der Wahnsinn“. Auf die Frage, wie ich zu diesem Namen gekommen sei, antworte ich jeweils mit einem Schmunzeln, weil ich auch ein bisschen verrückt bin!“

A presto

Nicolai

  • 2020

    Im LaFollia seit:

    Juni 2013
  • 2020

    Persönlicher Tipp aus der aktuellen Speisekarte:

    Spaghetti Aglio e olio con Gamberi
  • 2020

    Weshalb fasziniert mich das Gastgewerbe?

    Materieller Reichtum ist für mich nicht so wichtig. Gute Freunde, Gespräche mit interessanten Menschen, Freude, Glück und Zufriedenheit hingegen schon. Diesen Reichtum erlebe ich täglich im Gastgewerbe.
  • 2020

    Hobbies:

    Tauchen und Fussball (FC St. Gallen)

DAS TEAM

Die kompetenten und unverzichtbaren

DIE KÖCHINNEN UND KÖCHE

Unser ambitioniertes Küchenteam kocht aus Leidenschaft und mit hochwertigen Zutaten von optimaler Frische, welche sorgfältig, gekonnt und vor allem kreativ zubereitet werden. Fleisch, Gemüse und Kräuter beziehen wir wenn immer möglich regional, direkt von marktorientierten Produzenten, denen wir voll vertrauen.

Das souverän eingespielte Team zaubert eine Vielzahl von kreativen Köstlichkeiten auf die Teller. Kochen bedeutet ihnen mehr als nur das Zubereiten von Speisen. Sie kreieren laufend neue, innovative und zuweilen auch etwas „verrückte“ Speisen, die authentisch ihr Können und ihre Freude am Beruf wiederspiegeln. Selbst bekannte Gerichte interpretieren sie auf eine kreative Art, wie sie bisher noch nie wahrgenommen wurden.

Die Köchin

Ana Mamma

Die Köchin

PERSÖNLICHER TIPP:
Risotto Gamberi

IM LAFOLLIA SEIT:
Mai 2018

HOBBIES:
Familie, Ausflüge, Nähen

Der Koch

Rubens

Der Koch

PERSÖNLICHER TIPP:
Überaschungs Menu

IM LAFOLLIA SEIT:
November 2020

HOBBIES:
Fitness, Familie, Surfen

Die Hilfsköchin

Humi

Die Hilfsköchin

PERSÖNLICHER TIPP:
Risotto Gamberi

IM LAFOLLIA SEIT:
Juli 2021

HOBBIES:
Lesen, Kochen, Familie

DAS SERVICE TEAM

Die Teammitglieder servieren nicht nur Essen, sondern auch Erlebnisse. Dementsprechend hoch ist die Stimmung, schon bevor der erste Gang serviert wird! Du wirst freundlich empfangen, nach deinen Wünschen befragt und in der Folge immer mit einem Lächeln, aufmerksam und mit Umsicht bedient. Gute Sprachkenntnisse ermöglichen zudem interessante Gespräche.

Mit hoher Fachkompetenz unterstützen sie dich bei der Wahl und Zusammenstellung der Speisen und Getränke. Sie lieben es, dich mit Vorschlägen zu überraschen und „gwundrig“ zu machen!

Serviceteam

Fra

Serviceteam

PERSÖNLICHER TIPP:
Cozze

IM LAFOLLIA SEIT:
Oktober 2021

HOBBIES:
Hunde, Natur, Familie

Der Kellner

Jerri

Der Kellner

PERSÖNLICHER TIPP:
Spaghetti Cozze

IM LAFOLLIA SEIT:
November 2021

HOBBIES:
Ski , Musik, Fitness

Stv. Geschäftsführer

Tom

Stv. Geschäftsführer

PERSÖNLICHER TIPP:
Saltimbocca al Marsala

IM LAFOLLIA SEIT:
Februar 2022

HOBBIES:
E-Bike, Kochen,