Die Weissweine Take-away

Riesling Sylvaner, AOC St. Gallen, Schmid Welti, Beerneck

Der Riesling Sylvaner, auch Müller Thurgau genannt, wächst in unserer Gegend als eleganter Qualitätswein. Bedingt durch eine kürzere Reifezeit, gedeiht er vorzüglich in hohen Lagen. Der prickelnde, bekömmliche Weisswein zeichnet sich durch ein fruchtbetontes, traubennahes Muskatbouquet aus und eignet sich hervorragend als Apéro-Wein, zu Fondue, Fleisch, Spargeln und kalten Speisen.

mehr...

Bianco Veneto IGT, La Crocetta, Villa Rovereti

Garganega | Sauvignon
Sehr frisch und aromatisch mit Noten von gelben Blüten und verschiedenen Früchten, besonders von Apfel und Passionsfrucht. Ein leichter Weisswein mit guter Struktur und einem angenehmen Mundgefühl. Sehr vielseitig und angenehm, passt dieser La Crocetta zu vielen Gelegenheiten.

mehr...

Pinot Grigio IGT, Borgo Staijnbech, Venezie

100% Pinot Grigio
Helles Gelb. Fruchtige Nase von exotischen Früchten und Limetten. Diese einzigartige Kombination ergibt einen Wein mit viel Frische und wunderbaren Aromen von Pfirsich, Ananas und Zitrusfrüchten

mehr...

Chardonnay, IGT, Borgo Staijnbech, Venezie

Der dominante Weisswein – Stajnbech Bianco Chardonnay Veneto IGT ist das fehlende Puzzleteil in Ihrem Weinregal. Bezaubernde und fruchtbare Landschaften in Venetien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut Borgo Stajnbech mit Raffinesse und Erfahrung diesen Weisswein hervorzaubert. Die Flaschenpöstler garantieren ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Chardonnay zu Weichkäse oder Spargeln anbieten.

mehr...

Roero Arneis DOCG, Cascina Chicco, Piemonte

Die Färbung dieses ausgezeichneten Weissweins reicht von einem hellen strohgelb mit grünlichen Reflexen, bis hin zu goldenen Farbtöne welche er in der Alterung erreicht. Sein Duft ist ein angenehmes Bouquet aus Melonen und Mandarinen mit einem Hauch von Minze und leicht blumiger Note. Auf dem Gaumen hat er eine kräftig fruchtige Persönlichkeit.

mehr...